Home
Kontakt
Impressum
Spenden

Einen Rettungswagen für die Ukraine


Vielen Dank für alle Unterstützung!

Onlinespenden über betterplace.org

Fastenaktion 2023 „Brich dem Hungrigen Dein Brot“

Wichtige Unterstützung für Dr. Lyuba

Neues Ziel für die Fastenaktion

In den letzten Jahren hatte die Fastenaktion zum Ziel, ein oder zwei Bedürftige, meistens Kinder, bei einem konkreten, medizinischen Bedarf zu unterstützen. So konnten wir mit vielen UnterstützerInnen Operationen finanzieren, Medikamente kaufen, Untersuchungen bei Spezialisten realisieren ...

Dieses Jahr, in der großen Not durch den Krieg, wollen wir stattdessen großflächig helfen: Mit der Anschaffung eines Rettungswagens für die Ostukraine.





Dr. Lyuba

Ist Palliativmedizinerin, Therapeutin und ehrenamtliche Beraterin für die Organisation: „Plattform zur Verbesserung der Gesellschaft.
"Wir brauchen einen Rettungswagen, weil er mehr Möglichkeiten für die medizinische Versorgung bietet. Dieses Auto wird vielen Patienten während der Ausgangssperren helfen; es wird helfen, Menschen ohne lange Kontrollen an den Kontrollpunkten und ohne Staus aus den umkämpften Zonen zu bringen; es wird helfen, schwerkranke Menschen zu transportieren, ohne dass in einigen Städten Passierscheine erforderlich sind. Wir machen das alles sowieso, aber mit einem Krankenwagen wäre diese Arbeit einfacher und wir könnten mehr tun. Und ich melde mich freiwillig, weil ich mich auf diese Weise mit denjenigen verbunden fühle, die in diesem Krieg physisch, psychisch oder finanziell leiden, mit denjenigen, die verwundet sind oder hungern, mit denjenigen, die unser Land verteidigen. Dies ist das Beispiel, das Jesus für uns gegeben hat. Er war ein großartiger Freiwilliger. Ich möchte dasselbe tun.“


Aktuelle Information (24.03.2023)

Die Hälfte des Spendenzieles haben wir mit Ihrer Hilfe erreicht, herzlichen Dank dafür. Aktuell steht der Rettungswagen für uns in Fulda zur Abholung bereit und wir würden ihn sehr gerne nach Ostern selber in die Ukraine überführen. Dazu müssen wir jetzt nur noch die Restliche Summe zusammenbekommen. Wir freuen uns über Jede und jeden Mithelfer/in.

facebook Macht diese Aktion bekannter durch Teilen auf Facebook, herzlichen Dank.
Hier Teilen (Für das Teilen gilt unsere Datenschutzerklärung)



Die Fastenaktionen der letzen Jahre

Fastenaktion 2022
Die Fastenaktion 2022

konnte nicht durchgeführt werden
Durch den Ausbruch des Krieges am 24.02.2022 konnte diese wichtige Aktion nicht durchgeführt werden. Alle unsere Ressourcen mussten wir in die Sofortaktionen einbringen.


Fastenaktion 2021
Fastenaktion 2021

Eine wichtige Unterstützung für Vera
Wir sammelten für die medizinische Behandlung und Therapie von Vera.


Danke für 12.000€

Lebensqualität für Masha
Fastenaktion 2020 "Masha"

Masha benötigte eine dringende Operation

Neue Hoffnung für Anya
Fastenaktion 2019 "Anya"

Anya leidet unter dem Münchmeyer-Syndrom oder „Fibrodysplasia ossificans progressiva“

Masha braucht Hilfe
Fastenaktion 2018 "Masha"

Nach einem Unfall haben wir für Behandlungen und Rehabilitation für Masha gesammelt.

Mykola Prymak
Fastenaktion 2017 "Mykola Prymak"

Für dringende Operationen haben wir für Mykola gesammelt.